So wirst du an deinem Lieblingsfestival Glänzen

Es ist wieder soweit, die Festival Season hat begonnen und wir können uns über die Sonne, Musik und Zeit mit Freunden freuen. Nun bleibt nur noch die Frage, „was mache ich nur mit meinem Make-Up?“.

Das Coachella Festival macht es uns vor und wir dürfen uns Make-Up- und Stylingtechnisch mal so richtig ausleben und unserer Fantasie freien Lauf lassen.

Ich habe ein paar tolle Tipps und Tricks, wie Du an deinem Lieblingsfestival ganz bestimmt glänzen wirst!

Color, Color, Color 

Was dieses Jahr total im Trend liegt sind Knallfarben, je bunter desto besser. Damit man jedoch nicht wie ein verrückter Farbtopf aussieht, gibt es super angesagte Varianten, wie man sich mit etwas Farbe gekonnt in Szene setzen kann. Sei es ein roter Lidstrich (z.Bsp. von NYX Cosmetics), ein oranger Lippenstift (z.Bsp. von MAC Cosmetics) oder blaue Mascara (auch von NYX Cosmetics), mit den farbigen Akzenten liegst Du dieses Jahr auf jeden Fall genau Richtig!

Gesichtsbemalung im modernen Stil 

Mein Festival Look (siehe Bild) ist inspiriert von dem Bohemian-Style den man an den Festivals nahezu nicht mehr wegdenken kann. Die Augen werden durch erdige Töne betont, die Lippen bleiben Nude, damit der Fokus bewusst auf die Gesichtsbemalung gezogen wird.

Ich habe mich für weisse Punkte entlang meiner Augenbrauen und einem zentrierten, senkrechten Strich auf meiner Unterlippe entschieden. Hier gibt es keine Regeln und Dir sind hiermit auch keinerlei Grenzen gesetzt. Oft gesehen ist die Bemalung wie bei mir in Weiss, Schwarz oder Rot (z.Bsp. mit den Acrylic Paints von MAC Cosmetics).

Glossy Lids und Vinyl Lips 

Auch der Wet-Look ist wieder sehr gerne gesehen und ein Festival ist der perfekte Ort diesen zu tragen.

Man nehme seinen Lieblingslidschatten und einen Lid-Gloss (wie z.Bsp. von MAC) et voilà, schon hat man seinen Wet-Look gezaubert. Hierfür einfach den Lidschatten wie gewünscht auftragen und den Lid-Gloss mit dem Finger oder einem Concealer-Brush darüber geben.

Auch sehr angesagt sind Vinyl-Lippenprodukte (z.Bsp. gesehen bei L’Oréal Paris) mit denen man um die Wette glänzen kann. Das Latexähnliche Finish ist perfekt um die Lippen zu betonen und mit wenig Aufwand ein super Ergebnis zu zaubern. Mein Tipp, halte das Augenmakeup hier eher etwas dezenter um den Lippen den gewünschten WOW-Effekt nicht zu entziehen.

Body Crystals 

Zu guter Letzt dürfen natürlich die aufklebbaren Schmuckstücke für Gesicht und Körper nicht fehlen. Alle Jahre wieder sehen wir an den grössten Festivals der Welt diese schimmernden Steinchen, welche am ganzen Körper angebracht werden können. Sei es in einem symetrischen Muster auf der Stirn oder einzeln auf dem Rest des Körpers, auch hier sind Dir und Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Aber keine Angst, wenn dir die Inspiration für ein cooles Motiv im entscheidenden Moment fehlt, kann man die Steinchen schon in einem fertigen Muster kaufen (z.Bsp. gesehen bei Claires).

Jetzt kann Dich nichts mehr aufhalten an deinem Lieblingsfestival alle Blicke auf Dich zu ziehen!

In diesem Sinne wünsche ich viele unvergessliche Momente und viel Spass beim schminken 🙂

XoXo,

Noemi

Social Media

Instagram: @noemivitale23

Youtube: Noemi Vitale

 

Leave a Reply